Back to Top

ÜBER UNS

Der Betrieb

Wärmetechnik und alles, was dazu gehört – dem Bereich sind wir seit Jahrzehnten verbunden. Der Gründer Alfons Böhler legte den Grundstein dafür im Jahr 1960 als Heizungsbauer. Nun, in der zweiten und dritten Generation mit Thomas und Tobias Böhler, veränderten wir uns zu einem vielfältigen, erfahrenen und kompetenten Haustechnik-Betrieb für Wärme- und Lüftungssysteme wie auch für den Sanitär-Bereich. Unser Ziel ist es, mit einem fachlich versierten und engagierten Team die gesteckten Aufgaben effizient und zielgerichtet zur Zufriedenheit des Kunden auszuführen. Dies beweisen wir immer wieder aufs Neue – lassen auch Sie sich überzeugen! 

Team

Team Boehler Haustechnik













Ausbildung zum Anlagenmechaniker (m/w/d) Sanitär-/Heizung-/Klimatechnik

Du interessiert dich für lösungsorientierte Haustechnik? Einen Bürojob findest du langweilig? Anpacken geht für dich auch klar?

Perfekt! Dann bist du bei uns herzlich Willkommen! Wir wollen dich gerne zum Anlagenmechaniker (m/w/d) SHK Fachrichtung Heizung oder Sanitär ausbilden.

Die Liste unserer Aufgaben ist lang. Letztlich geht es darum, dass bei unseren Kunden die Wohnräume warm sind und das Brauchwasser zu- und abfließen kann. Wie das alles funktioniert, geplant und installiert wird – das erklären wir dir gerne in der Praxis. Bei uns im Betrieb begleitest du nämlich stets einen unserer Kollegen auf die Baustellen und es wird direkt am Objekt gelernt. Kurz und gut: Es wird nie langweilig und am Ende deiner Ausbildung bist du für das zukünftige Berufsleben bestens gewappnet. Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung, gerne per E-Mail.

 

Du möchtest uns erst einmal kennenlernen? Dann begleite uns doch ein paar Tage in Form eines Praktikums und schnuppere in den Beruf hinein.