Back to Top

Sanitär

Wassersysteme / Sanitäranlagen für Alt- und Neubau

Unterschiedliche Voraussetzungen bedürfen individueller Lösungen.

Wasser, Sanitär – als Ihr Fachbetrieb für Haustechnik kennen wir uns aus, wie Wassersysteme und Sanitäranlagen geplant und umgesetzt werden.

Wassersysteme und Sanitäranlagen für Alt- und Neubau

Altbau: modernisieren und sanieren – Neubau: planen und ausführen

 

Ob Alt- oder Neubau – wenn etwas jeden Tag zuverlässig funktionieren soll, muss man auch ein Augenmerk darauf haben. Ob aus rein technischer Hinsicht oder aus hygienischen und visuellen Gründen: es ist eine sinnvolle Investition.

Die Erneuerung von Bestehendem, wie z.B. eine Bad-Sanierung oder eine Modernisierung des Wassersystems zahlt sich aus. Dazu stellt eine situative Analyse des Ist-Zustands die Grundlage für Machbarkeit und Möglichkeiten. Aus diesem Resultat heraus und dem Kundenwunsch entsprechend wird die beste Lösung erarbeitet. Dabei werden die Vorteile aufgezeigt. Beim Neubau ist der Vorteil von Grund auf das Wassersystem ideal planen zu können.

PLANUNG UND AUSFÜHRUNG

 

Bei einer Neuplanung ergeben sich Möglichkeiten, neben dem Einbezug gesetzlicher Vorgaben, auch empfohlene Richtlinien der Hersteller miteinzubeziehen. So hier der Vorteil allfällige Berücksichtigungen noch in der architektonischen Planungsphase miteinfliessen zu lassen. Es kann so eine ideale Integration und Leistungsabgabe der Anlage optimal umgesetzt werden.

Sanierungen können in Planung und Ausführung komplexer sein, die immer unter der Berücksichtigung der bestehenden Gegebenheiten geplant und umgesetzt werden müssen. Aber auch für diese speziellen Herausforderungen sind wir ein erfahrener und kompetenter Fachpartner in Planung und Ausführung.